Donnerstag, 10. März 2011

10.3. 2011 - Panorama ins Saaletal

Vom Roten Berg aus, genau an der Stelle wo die Rohre für "Max braucht Wasser" liegen, habe ich dieses Panorama aufgenommen. Es besteht aus zwei Aufnahmen. Aufällig ist, das die Saale hier scheinbar den Laufdes Bildes diktiert. Deren Krümmung folgen die Treckerspuren auf dem Feld und die ICE Strecke Hamburg - München.... Bei dem Ort im Hintergrund handelt es sich um Kaulsdorf.

Kommentare:

  1. Schaut gut aus, fehlt nur noch ein ordentlicher ICE, der längs der Schiene durch das Saaletal braust. Der Standort dort oben ist wirklich immer wieder Klasse. Warte erst mal ab, wenn die Paraglider wieder von dort oben abspringen, das werden phantastische Bilder!
    Viele Grüße
    Ronald

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Linien. Sieht wirklich gut aus wie Saale und Bahngleise hier quasi das Bild malen.

    VG, Ralf

    AntwortenLöschen
  3. nicht nur das das Feld schon grün ist, nein du hast es auch geschaft ein ausgezeichnetes Bild zum Stammtisch-Thema in dieser Landschaft zu finden

    AntwortenLöschen
  4. Und nochmal: Ich bin gerade eben daran vorbei gefahren. Es ist schon krass wie dieses grüne Feld regelrecht durch die Baumreihen strahlt. Ich würde hier wirklich mal ein Color-Key versuchen.

    VG, Ralf

    AntwortenLöschen
  5. Das Motiv ist toll, leider für meinen Geschmack oben zu sehr abgehackt. Ohne die obere Häuserreihe fänd ichs besser ;)

    AntwortenLöschen