Sonntag, 26. Juni 2011

Schlechtwetterwanderung an den Plothener Teichen





Da am Morgen das Wetter ziemlich gut aus sah, entschloss ich mich zu einer Wanderung um die Plothner Teiche. Inspiriert durch Ronalds schöne Aufnahmen. Leider war das Wetter dann gar nicht mehr so vielversprechend. Habe den Rundgang dennoch genossen....

2 x SLF von Hinten

Sieht so aus als ob in Saalfeld noch mit Kohle geheizt wird. Deshalb hat der Kohlehandel Gera seine Zweigstelle in Saalfeld noch nicht geschlossen... ;-)

Ein Foto das zum Thema "Über den Dächern" gepasst hätte.

Samstag, 18. Juni 2011

Unterwegs im Saaleoberland




Diese Aufnahmen entstanden bei einer kleinen Rundfahrt im Saaleoberland. Ich habe festgestellt das schlechtes Wetter nicht immer die besseren Bilder liefert. Aber ein paar Motive konnte ich dennoch finden.

Noch ein paar Stillleben





Am Pfingstmontag besuchten wir zum "Tag der Offenen Mühlen" die Senfmühle in Klein Hettstett. Da der Besucherandrang so groß war , konnte ich nur ein paar Bilder am Rande machen.  Irgendwas entdeckt man immer.

Sonntag, 12. Juni 2011

Wilder Mohn in Kahla




In der letzten Woche kam der Wetterbericht vom mdr Thüringenjornal aus Kahla. Das Mohnfeld gefiel so gut. das ich mich Heute aufmachte es zu suchen. Nach einer Kreuz und Quer Fahrt mit offenen Augen entdeckte ich dieses Feld am Ortsrand.

Samstag, 11. Juni 2011

Altes Werkzeug

Diese beiden Schlüssel sind eine Nachlese zur Zschacenmühle. Ich nehme an das dieses Motiv von Allen Beteiligten fotografiert wurde... Hier sieht man den Zahn der Zeit recht deutlich. Wäre vielleicht ganz interessant wenn diese Werkzeuge ihre Geschichte erzählen könnten....

Montag, 6. Juni 2011

Nochmal Großkochberg Schlosspark


Es war in diesem Jahr bestimmt schon das dritte Mal das wir den Schlosspark von Grosskochberg besucht haben. Gestern passierte das eigentlich wegen des Eisbechers im Cafe nebenan. Den obligatorischen Parkspaziergang gab es dann aber trotzdem. Irgendwas entdeckt man immer.....