Sonntag, 28. August 2011

Auf Tour rund um Wickersdorf


Gestern haben wir eine Wandertour rund um Wickersdorf gemacht. Die Bildausbeute war zwar eher bescheiden, aber die Tour war supi.. Nach den paar Tagen Hochsommer haben sich die Wolken ihren Platz am Himmel zurück geholt...

Dienstag, 23. August 2011

Korkwege









Das sind die ersten Arbeiten zum Projekt "Korkwege" ich weiß allerdings noch nicht ob ich hier auch S/W verwenden soll. Werde in den nächsten Tagen mal etwas probieren und experimentieren....

Am Rande von Rudolstadt


Als ich heute mit meinem Freund, dem Korkkünstler Gabriel Wiese am Stadtrand Rudolstadt, für unser Projekt "Korkwege" unterwegs war entdeckte ich diese Location. Es muß sich um das Gelände der alten Schutthalde handeln. Kaum zu glauben was daraus geworden ist.

Donnerstag, 18. August 2011

Gegenlicht

Diese spannende Gegenlichtsituation gab es auf dem Roten Berg. Obwohl es eine Reflexion auf dem Bild gibt finde ich es spannend.

Montag, 15. August 2011

Schau ins Land


Diese Bilder wurden vom Aussichtsturm Kulm gemacht. Wolken oder das Wetter sind wohl typisch für diesen Sommer. Aber interessant sind die Wolkenstimmungen allemal...

Sonntag, 7. August 2011

Kreisel

Bei der nächtlichen "Dosenjagd" entstand diese Aufnahme. Kamera und Stativ sollten eigentlich zur Ablenkung dienen. Nee nee, fotografieren wollte ich auch...

Futterhaus

Auf dem Spitzberg in Saalfeld fand ich diese Hütte. Die Hütte ist mit Moos ausgelegt und dient scheinbar als Futterhaus....

Montag, 1. August 2011

Lositzer Blick

Diese Aufnahme entstand bei "Dosenjagdwanderung" oberhalb von Lositz. Eine wunderbare Runde bei der das düstere Wetter und der unangenehme Wind kaum störten.

Waldbeton



Direkt am Schustersteig über Naundorf entdeckte ich diese Motive. Beim "Waldbeton" dachte ich zu erst es wäre ein Felsbrocken, aber dann sah ich das es sich Tatsache um Beton handelt. Das Motiv mit der Bank fällt unter die Kategorie "Fotostammtisch" Thema Wald. Nennen würde ich das Ganze "Alles Holz"....