Samstag, 5. Februar 2011

5.2. 2011

Heute fand auch ab und an ein Sonnenstrahl durch die Wolken. Man musste aber sehr schnell sein, da der Sturm binnen Sekunden wieder Wolken vor die Sonne trieb. Diesen "Energiepark" fand ich auf dem roten Berg in Richtung Kamsdorf.

Kommentare:

  1. Das Bild hat was, der Titel passt wie Akku in Ladegerät ;o) Eine interessante Perspektive, die man erst sieht, wenn man einige Meter aufwärts gestiegen ist. Die Lichtstimmung ist gut eingefangen.
    VG
    Ronald

    AntwortenLöschen
  2. Ich zähle vier verschiedene Sorten Strommasten - das Verteilnetz für unsere geliebten sozialen E-Konzerne wirkt hier viel chaotischer, als die konfusen, aber ehrlichen Treckerspuren auf dem Acker...

    AntwortenLöschen
  3. An den 4 verschiedenen Strommasten hängen bestimmt 4 verschiedene Stromarten - ein bißchen Atom, ein bißchen Wasser, vielleicht auch noch ein wenig Fossil und vielleicht an den ganz kleinen auch ein bißchen erneuerbarer Strom. Irgendwo treffen sich dann alle Leitungen und da wird dann der Strom gemixt. Wie soll denn sonst der fast überall angebotene "Energiemix" zustande kommen? Und der Trecker hat vermutlich schon für die Biomasse vom nächsten Jahr gesorgt.

    AntwortenLöschen