Samstag, 19. Februar 2011

19.2. 2011 - Kalt, Nebel und Schneegriesel - Kein Wetter

Grau und düster präsentiert sich dieser Samstag. Diesen Zustand kann man kaum als Wetter bezeichnen. Aber auch das ist eine Seite des Winters...
Dieses Motiv fand ich kurz vor Oberwellenborn. Ich habe hier schon oft Aufnahmen gemacht, trotz des Wetters hat der Ort seinen Reiz.

Kommentare:

  1. Sieht irgendwie sehr nach November aus... Trotzdem tolles Motiv!

    AntwortenLöschen
  2. Von Wetter konnte an diesem Tag wirklich keine Rede sein. Selbst die entlaubten Bäume geben in dieser Tristesse mehr Hoffnung, als diese graue kalte Suppe es rechtfertigt. Sehr gut getroffen. Ich plädiere für Frühling!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse was du hier, selbst bei einheits-grau am Himmel für gute Bilder herausgeholt hast, passen auch gut zum Monatsthema.

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild ist wirklich ganz großes Kino!
    Die Bäume im Hintergrund bilden zwei sehr schöne Linien und ersetzen die Zeichnung im Himmel wunderbar. Da braucht es dann auch keine Wolken. Die Bäume im Vordergrund rahmen das Bild ein und sorgen gleichzeitig dafür, dass die Spiegelung im Wasser zur Mitte hin heller wird.
    Gelungene Bildkomposition!

    VG, Ralf

    AntwortenLöschen