Dienstag, 31. Januar 2012

Doch noch Winter...

Nun ist er doch noch gekommen, der Winter. Zwar mit nur wenig Schnee, dafür aber mit klirrender Kälte. Bei diesen beiden Aufnahmen wären mir fast die Finger am Auslöser gefroren... ;-)

Bildnachricht aus Saalfeld

Wenn man in SLF unterwegs ist entdeckt man immer wieder diverse Ruinen im Stadtbild. Da diese Häuser nicht im Besitz der Stadt Saalfeld sind und diese somit nicht verantwortlich für die Schandflecken ist, wurden an solchen Häusern Schilder aufgestellt, die Einheimische und Gäste auf dieses Problem hinweisen...

Auf der Knobelsdorfer Höhe

Bei einer kleinen Wanderung rund um Knobelsdorf entdeckte ich diese Aussicht. Der Baum scheint auch als Windmesser zu fungieren wie man auf der Spitze sehen kann. Trotz ziemlicher Kälte eine schöne Runde.

Auf dem Weg zur "Zahnlücke"

Bei einer Wanderung zur "Zahnlücke", westlich von Pößneck, entdeckte ich unterwegs diesen Baum. Die Zahnlücke ist ein Gruppe von Felsen, die im Halbkreis steht - mittendrin fehlt ein Stück (Zahnlücke)...Die Felsengruppe selbst war weniger fotogen, aber wie sagt man so schön - Der Weg ist das Ziel.