Montag, 11. Juni 2012

Wieder mal ne kleine Runde durch SLF

Hinterhofidylle? Diesen Anblick habe ich sehr oft vom Küchenfenster. Hier hat das Licht gepasst und kurzentschlossen wurde diese Aufnahme gemacht...

Ein Hinterhof in der Niederen Köditzgasse. Offene Toreinfahrten sind immmer Willkommen....

Kurz hinter der Saalebrücke entlang der Saale. Seit ein paar Jahren verfolge ich den allmählichen Zerfall dieser Gebäude.

Der Aufgang von der Saaale zum "Alten Markt".


Direkt hinter dem ehemaligen Kaufhaus Inko, befindet sich dieser Hof. Zwischen den Dächern kann man die Türme der Johanneskirche sehen.

Kommentare:

  1. Das Haus an der Saale und die Treppe find ich gut gelungen! Die anderen hmmm...

    LG aus EA!
    Drea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne S/W Aufnahmen.Bei der Tür dachte ich zuerst an eine Säule. Beim 2.hinschauen denn doch als Tür erkannt.
    VG Schlacks
    PS: Da hätten wir die Hausaufgabe noch mal verlängern können.
    ;o)

    AntwortenLöschen