Montag, 1. Dezember 2014

Besuch am BER - Mega TEUER Flughafenpeojekt

Im Rahmen des MegAdvent 2014 wurde von uns auch eine Führung durch das Fass ohne Boden (BER Großflughafen Berlin Brandenburg) gebucht. Ein äusserst interessantes Unterfangen.... Die ganze Anlage steht quasi voll unter Strom, da man vermeiden will das irgendwas kaputt geht bis zur voraussichtlichen Eröffnung 2017/18 !!!  Kosten pro Tag: 1,5 Mio € ! Das ganze bis 2917/18 - rechnet selbst! Laufen sollte das ganze wohl seit 2012.

Blick vom Besucher Tower


Die Abfertigungshalle. Eigentlich wäre das Ding schon voll einsatzbereit, hier wurden aber Brandschutzbestimmungen nicht im richtigen Maß eingehalten. Jetzt schon ein Lost Place auf hohem Niveau!


Blick von der Startbahn. Wir haben sie mit dem Bus benutzt. Leider hob der nicht ab. Laut Aussage des Mitarbeiters des Projektes müssteder Flughafen jetzt schon erweitert werden, obwohl noch kein Passagier abgefertigt - kein Flugzeug gestartet bzw. gelandet ist. Was für ein Wahnsinn Mit sehr gemischten Gefühlen fuhren wir nach der Führung mit der S Bahn zurück in die Stadt. Der Fernbahnhof Schönefeld übrigens, wird auch schon zurückgebaut, weil ja seit 2012 der neue Fernbahnhof unter dem Flughafen in Betrieb sein sollte.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen