Samstag, 21. Juli 2012

Unterwegs im Land der Mitternachtssonne

Die letzten 2 Wochen tourten wir durch Mittel Norwegen. Die landschaftliche Faszination lässt sich kaum in Worte fassen. Aber auch mit Fotos ist es schwierig, man könnte quasi rund um die Uhr auslösen... ;-) hier eine kleine Auswahl.

Der Gletscherfluß auf den Weg in den Fjord.


Kurz nach Mitternacht...

Gletscherblick


Auch dieses Bild entstand spät Abends.




Der Gletscher in Brodal.



Diese Strasse mußten wir fahren, um dann im Schneetreiben an zu kommen. Gottsei Dank klärte sich das Wetter auf...





Mitternacht in Norwegen.

Kommentare:

  1. WOW, da kommt Neid auf!
    Die letzten beiden Bilder gefallen mir besonders gut, die wären durchaus was für irgendeine Wand daheim. Der Schnitt vom dritten Bild hats mir auch angetan.
    Alles in allem, wirklich tolle Bilder!

    VG, Ralf

    AntwortenLöschen
  2. Da tobt sich aber jemand mit der Kamera aus. ;)
    Aber bei der Gegend.....kein Wunder. Ich muss Ralf recht geben..... ein bisschen Neid kommt auf, oder besser Trauer, das man selbst nicht dabei ist.
    Viel Spaß noch
    Schlacks

    AntwortenLöschen
  3. Grandiose Gegend, alle Speicherkarten voll nehme ich an ? :)
    Mitternachtssonne is schon was einmaliges, die Kirche ist geil, genauso wie das Bild auf der Straße mit dem See nebenan.

    Wir planen für nächstes Jahr auch einen Trip nach Norwegen.

    AntwortenLöschen
  4. Was soll man da noch sagen, die Landschaft ist wirklich schwer beeindruckend, die Motive vielfältig und man kommt kaum dazu mal die Kamera auszuschalten aus lauter Angst irgend einen sehenswerten Augenblick zu verpassen. Eine wunderbare Reihe von Impressionen aus dem Land der nie untergehenden Sonne. VG Ronald

    AntwortenLöschen